Board der deutschen Gruppe

Die Vorstände setzen sich aus sehr erfahrenen Personen zusammen, die ein breites Spektrum an verantwortlichen Positionen, Aufgaben und Projekten nachweisen können. Alle Vorstände sind im WIPN Netzwerk aktiv und bearbeiten innerhalb und außerhalb des Netzwerkes komplexe Projekte zur Zufriedenheit unserer und ihrer Kunden.

Allgemeiner Kontakt: mail@wipn.de


Herr Kay Golze, geboren in West-Berlin. Als Vorstandsvorsitzender (CEO) bringt er um­fangreiches Know How zum Management von Projekten und ein internationales Beziehungsgeflecht in die Gruppe ein. Herr Golze ist der Initiator und Gründer der WIPN Initiative 2004 in Berlin, die nach vier Monaten über 210 IT-Unter- nehmen aus der Region zusammenbringen konnte. Mit seinem internationa­len Geschäftsnetzwerk, sowie politischen und wirtschaftlichen Beziehungen bringt er einen wesentlichen Grundstock in das Handelsnetzwerk der WIPN Gruppe ein. Herr Golze ist Autor der meisten Strategien und Wirtschaftskonzepte der WIPN Gruppe. Er berät Entscheidungsträger in Unternehmen und Regie­rungen.

Kontakt: kay.golze@wipn.de


Herr Peter Debuschewitz, geboren in Kosterheide bei Lindow. Er übernimmt als Vor­stand für den Bereich der Verkehrs- und Logistiksysteme den weltweiten Aufbau und die Koordination im WIPN Netzwerk. Er bringt seine hervorragenden nationalen und internationalen Wirtschaftskontakte als Aufsichtsrat a.D. der Deutschen Bahn AG (DB AG) in das Team der WIPN Gruppe aktiv ein. Als Kon­zernbeauftragter der DB AG trug er maßgeblich zu wesentlichen Entscheidungen und der erfolgreichen Entwicklung der Deutschen Bahn AG bei. Er zeichnete ebenfalls für die Realisierung zahlreicher Groß­projekte im DB Konzern verantwortlich. 

Kontakt: peter.debuschewitz@wipn.de


Herr Hans-Jochen Scholz, geboren in Kassel, Oberstleutnant a.D.. Er ist stellvertreten­der Vorsitzender der Gruppe. Aufbauend auf seinem Background zu komplexen Führungs- und Projekter­fahrungen als Koordinator der Bundesrepublik Deutschland in der NATO ist er für die Koordination zwi­schen den einzelnen Projekten und der Pflege und Weiterentwicklung aller internationalen politischen Kontakte in der Gruppe verantwortlich. Er ist in Ausschüssen des Bundestages beratend tätig und berät verschiedene Abgeordnete in internationalen Fragen.

Kontakt: jochen.scholz@wipn.de


Mr. Schaefer was Vice President (VP) for Finance and Administration at the Inter-American Investment Corporation (IIC), a Washington-based multilateral merchant bank; Senior VP for International Investment Banking at Shearson Lehman in New York; Senior Financial Analyst at the World Bank; and Project Manager at Berlin Consult, a German general contractor. Mr. Schaefer received his Masters Degree in Business Administration, Engineering and Economics from the Technical University of Berlin.

Kontakt: Schaefer@GeorgetownInternational.com



Copyright 2004-2015 © by Kay Golze, alle Rechte vorbehalten. Das Vervielfältigen, Nutzen oder Übertragen in andere Internetseiten ist ohne die Zustimmung der Autoren nicht gestattet.